Ultramarathon 72 Kilometer im Thüringer Wald

Zum  10. Mal in Folge startete Hugo Knof beim Rennsteiglauf in Thüringen, Europas größter Crosslauf durch den Naturpark Thüringer Wald. Mit dabei waren auch Inge Schuler (5.Teilnahme am Rennsteiglauf) und Peter Baur (4. Teilnahme Rennsteiglauf). Start ist um 6 Uhr morgens in Eisenach, das Ziel ist im 72 Kilometer entfernten Schmiedefeld. Die sehr anspruchsvolle Strecke verläuft meist durch Waldgebiete, und es sind insgesamt 1874 Höhenmeter im Anstieg zu bewältigen. Die Verpflegung auf der Strecke ist grandios organisiert, und jeder findet für seinen Geschmack und Bedürfnisse das Richtige. Auch wenn man nicht der Erste ist, ist jeder Rennsteigläufer ein Sieger und besonders die, die diese Strecke bewältigt haben. Im Anschluss des Laufes gibt es im Zelt ein riesengroßes Fest, bei dem das „original Rennsteiglied“ gespielt wird. Die Vereinskollegen des SV Birkenhard begrüßten am Sonntagnachmittag ihre Helden gebührend mit einem Fest vor dem Vereinsheim.
Die Zeiten: Hugo Knof 7:52:17 h, (63. in der AK 50); Inge Schuler 9:05:54 h (23. in der AK 50); Peter Baur 9:06:00 h (110. in der AK 55) (Christoph Locherer)
.

(Peter Baur, Inge Schuler, Hugo Knof; © Christoph Locherer, SVB)