Drucken

Der Start wurde auf 7:45 Uhr festgelegt. Wegen der Hygienevorschriften wurde in 5 Wellen à 45 Läufer im 5 Minuten Abstand gestartet. Die Wetterbedingungen waren optimal.
Nach dem Start lief man ca. 2 km durch Mayrhofen bis die erste Steigung begann. In den nächsten 18 km mussten ca. 2000 HM überwunden werden bis man am höchsten Punkt, dem Rastkogel, angelangt war. Die nächsten 4 km ging es auf Singletrails immer wellig auf und ab. Ab dann bis km 38 erfolgte ein rasanter Downhill, allerdings nicht für mich, da ich beim Downhill Probleme hatte. Ab km 40 erfolgte die nächsten 5 km wieder ein steiler Aufstieg. Ab dann ging es die restlichen 6 km wieder steil bergab bis man bei km 51 die Ziellinie in Mayrhofen erreichte. Insgesamt waren 51 km und ca. 3300 HM zu überwinden (Peter Baur).


(Peters Finishermedaille, wohlverdient. © Peter Baur, SVB)