Der Rennsteiglauf ist Europas größter Crosslauf und ein beliebtes Event von manchen Mitgliedern des SV Birkenhard. Neun davon reisten am 01.10.2021 nach Thüringen, um am 02.10.2021 an 3 Disziplinen daran teilzunehmen.

(Gruppenbild vor der grünen Erle, Ralf und Thea © SVB)

Der Supermarathon misst 73,9 km und es müssen. ca. 1900 Höhenmeter aufwärts bewältigt werden. Er wurde von Thea Keller (1. AK W55), Peter Baur und Hugo Knof, der gleichzeitig Gönner und Starter des GutsMuthsRennsteiglaufvereins ist,  bestritten. Für die Marathonstrecke über 42.2 km und 769 Höhenmeter entschieden sich Sonja Schöchlin, Susi Weiß und Ralf Dukeck (...)

Die Traditionswanderstrecke über 17.4 km wählten Ingrid Schuler, Stephan Schneider und Hans-Peter Rodi. Neben tollen Ergebnissen war es für alle ein ereignisreiches Wochenende von dem alle lange zehren werden. Nicht nur zehren..... Im Ernst, diverse Nachschläge im Gasthaus zur grünen Erle machten die letzte Übernachtung zu einem unbezahlbaren Erlebnis (Ingrid Schuler).

Die Ergebnisse im Detail:

33,3 km:
Susi Weiß (3.Teilnahme)       4:05:30 h

Marathon:

Ralf Dukeck (3.Teilnahme)     3:56:55 h
Sonja Schöchlin (1.Teilnahme) 4:20:47 h

Supermarathon:
Thea Keller (3. Teilnahme)   1. AK W55 7:55:11 h
Hugo Knof (11. Teilnahme)    8:57:19 h
Peter Baur (4.Teilnahme)     9:10:33 h

(Die Wandertruppe. © Stephan Schneider SVB)