Über die 5-Kilometer-Strecke liegen Hubert Schmid und Lina Locher vorne

Beim 43. Burrenwaldlauf sind am Mittwoch 65 Teilnehmer/innen gestartet. Trotz eines Regenschauers noch kurz vor dem Start konnten die Läuferinnen und Läufer bei guten Laufbedingungen die Strecken im herbstlichen Burrenwald in Angriff nehmen. Organisiert wird der Herbstlauf im Burrenwald von der TG Biberach mit Unterstützung der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Boehringer Ingelheim. Auf der  5-Kilometer-Distanz waren 22 und über die 10-Kilometer-Runde 43 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie. Die Teilnehmerzahl war gleich wie beim letzten Mal 2019. Angesichts der coronabedingten Einschränkungen beimTraining wie auch im allgemeinen Leben war dies eine sehr erfreuliche Beteiligung an dieser Veranstaltung.

Als Erste des 5-Kilometer-Laufs überquerten Hubert Schmid (TSV Laupheim) und Lina Locher vom Burrenwaldlauftreff die Ziellinie.
Ihren Sieg von 2019 über die 10-Kilometer-Strecke wiederholten souverän die beiden Stafflanger Nico Russ und Carolin Santherr.

Den Sieg über die fünf Kilometer sicherte sich Hubert Schmid unangefochten mit einer Zeit von 17:52 Minuten.  Ihm folgte mit 18:49 Min. Daniel Neher vom TSV Riedlingen und  Pol Karier (Mittelbiberach) lief als Dritter mit 19:16 Min. über die Linie. Lina Locher finishte die 5er-Runde in einer Toppzeit von 21:03 Minuten. Damit hat sie eine seit über 10 Jahren nicht mehr erreichte Siegerzeit abgeliefert. Ihr folgte Claudia Waibel (TG Biberach) mit 22.31 Min. und als Dritte kam Ingrid Schuler vom SV Birkenhard mit der Zeit von 23.38 Min. ins Ziel.
Über die Zehn-Kilometer-Runde wiederholte Nico Russ (SV Birkenhard) seinen Sieg von 2019. In Ulm am vergangenen Sonntag den Halbmarathon in 1:14,19 Stunden beendet, lief er mit einer Zeit von 35:28 Min. mit deutlichem Vorsprung ins Ziel. Ihm folgte Patrick Santherr in immer noch sehr guten 38:26 Min. als Zweiter. Das Siegertrio vervollständigte Nico Wiemer (SV Birkenhard) in 39:32 Min. Alle drei Läufer sind in der „Laufhochburg“ Stafflangen beheimatet.
Auch eine klare Angelegenheit wie beim letzten Mal war beim Frauen-Zehner der Sieg von Carolin Santherr (Willenhofen/Stafflangen). Sie erreichte nach 47:36 Min. das Ziel . Einen richtigen Endspurt lieferten sich Sina Kempter (BSG Boehringer Ingelheim) und Anja Braig von den Weihungstal Runners. Sina Kempter lief mit 50:11 Min. eine Sekunde vor Anja Braig (50:12 Min.) über die Ziellinie. Dieses Finish wurde von den Zuschauern mit großem Beifall belohnt (Willi Waibel).

Ergebnisse Burrenwaldlauf