Drucken

Auf die Einladung von Gabi und Jürgen Wiemer trafen sich am 18.3.2022 Läufer vom SV Birkenhard zum gemeinsamen Märzenbecherlauf. Der Lauf wurde in den vergangenen Jahren von dem inzwischen verstorbenen Helmut Schmidberger organisiert. Start war beim Kloster in Obermarchtal. Die Gruppe, die von Gabi Wiemer geführt wurde lief 10 km. Etwas länger war die Gruppe unterwegs die Jürgen Wiemer geführt hat. Nach 12 km kam diese Gruppe wieder am Startpunkt an. Bei einem kleinen, anschließenden Einkehrschwung in Obermarchtal rundeten die Läufer den Tag ab. Danke an Jürgen und Gabi für das Vorlaufen und Organisieren (Christoph Locherer).


(lDie Laufgruppen beim Märzenbecherlauf. © Christoph Locherer, SVB)


(In Erinnerung an Helmut: Ganz rechts: Helmut Schmidberger, der Vater des Märzenbecherlaufs. © Maria Werner, SVB)